Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Handwerk ist toll

Top-Posts

  • Enttäuscht von Makita

    23 Februar 2017

    Vor einigen Jahren habe ich mir einen Akkuschrauber und einen sehr großen Bit und Bohrersatz von Makita gekauft. Diese Werkzeuge habe ich nicht im täglich in Gebrauch, sondern wie vermutlich die meisten im Hobby- und Heimwerkereinsatz. Der Bit- und Bohrersatz,...

  • Holz Spalten…

    08 März 2017

    Tannenholz von der Fällung im letzten Jahr. Das gehe ich jetzt an und haue es klein. Mal sehen wie gut es sich spalten lässt. Ich hoffe mal dass ich heute Abend noch laufen kann und nicht gleich vollkommen tot ins Bett falle. Mir hilft zwar der Spalter,...

  • Ein Jahr ist zu Ende…

    09 Januar 2017

    2017 ist da! Was soll es im kommenden Jahr alles geben? Ich habe eine große To-Do Liste mit allen möglichen Punkten aus allen Bereichen. Zum einen habe ich im letzten Monat einem Freund geholfen einige Bäume zu fällen. Da ist selbst kein professioneller...

  • Die herausgerissene Steckdose

    14 Februar 2017

    Zunächst mal eines vorweg. Diese Arbeiten sollte nur ein Fachmann erledigen! Ich weiß nicht, ob meine Frau allein solch ein Talent hat oder ob es auch andere gibt, die das hin bekommen. Wie man auf dem Foto sehen kann, wurde die Steckdose regelrecht aus...

  • Wer ist der SchrauberCaptain

    19 September 2016 ( #Handwerker, #Handwerk )

    Das bin ich. Ein 30 Jahre junger Mann mit Frau und Kind. Dazu ein altes Haus mit vielem was man reparieren und renovieren muss. Meinen Blog hier möchte ich scheiben, weil ich ein wenig dokumentieren möchte, was ich so alles umbaue und repariere und natürlich...

  • Neue Gartenpumpe gesucht

    25 Februar 2017

    Vor dem Haus haben wir eine Zisterne. Sie war mal eine alte Grube wo das Abwasser gesammelt wurde. Diese wurde dann irgendwann zu einer Wasserzisterne umgebaut und vor einigen Jahren von mir mit einer Lebensmittelechten Dickschicht bestrichen. Der Behälter...